JA slide show
 
NEUE KINDERTREFF-ÖFFNUNGSZEITEN

Das Kindertreff-Team der Kinder- und Jugendförderung freut sich sehr darauf, dass der Kindertreff für Kinder ab 6 Jahren wieder geöffnet ist. Es gelten ab sofort folgende Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag
14.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Die Zeiten wurden mit dem Angebot für Ältere abgestimmt. Des Weiteren bittet das Team um eine vorherige Anmeldung, da die Anzahl der Kinder Corona bedingt auf 10 begrenzt ist. Ein Anruf im Büro (Tel: 0 61 52 63 92 38) oder eine E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ) genügt. Statt dem bisherigen Kindertreff-Programm, wird es diesmal einen Infoflyer für Kinder und Eltern geben.

Uns ist es wichtig, dass der Kindertreff in Zeiten von Corona, in „gesunder Atmosphäre“ stattfinden kann. Dazu gehört, dass wir uns an die AHA-Regel halten:

Abstand (mindestens 1,5 m/ möglichst kontaktloser Umgang) – Hygiene (Hände waschen/richtiges Niesen und Husten) - Alltagsmasken (wenn es eng wird)".

Vieles ist wahrscheinlich schon vertraut und deshalb gar nicht so schwer umzusetzen. Da sich in der offenen Kinderarbeit die Gruppen immer wieder anders zusammensetzen, ist ein achtsames Verhalten besonders wichtig. Wir danken allen, die dabei helfen.

Zum gesund bleiben, gehört auch, dass alle gemeinsam viel Spaß beim Spielen und bei Bastelangeboten haben werden. Die Teamerinnen Angelika, Iwona, Sandra und Gudrun werden vorerst bis zu den Herbstferien spontan mit den Kindern zusammen entscheiden, was gemacht wird.

Die Kinder- und Jugendförderung möchte darauf hinweisen, dass ggf. durch aktuelle Bestimmungen, Änderungen vorgenommen werden müssen.

Im Download steht unser Infoflyer zur Verfügung.

 

Tipp

Banner